Extreme Vertrauensprobleme seit Trennung?

1 Antwort

Hey lieber Phil :)

Sei doch erstmal, bevor du etwas gegen "dein Problem" tun willst, ehrlich zu dir selbst. Vielleicht solltest du noch ein bisschen genauer hinschauen. So wie ich das rauslese, liegt dein Problem viel weniger darin, anderen nicht vertrauen zu können und vielmehr darin, dass du dir deines Selbstwertes nicht bewusst bist! Warum sind du und deine Freundin getrennt? Du musst es mir nicht sagen. Aber lass mich raten. Sie hatte irgendwann kein Interesse mehr, wollte dich nicht mehr so oft sehen und du bist ihr Wochen wenn nicht sogar Monatelang hinterhergelaufen.

Jetzt wiederholst du das Ganze. Nur von vorne. Mit einer anderen Person.

Durchbreche deine Muster! Frag das Mädel nicht mehr nach Treffen. Schau, ob sie auf dich zukommt. Lebe in der Zeit DEIN Leben mit den Dingen die dir guttun. Lerne DICH und deine Zeit mit dir zu schätzen!! Denn du bist wertvoll. Wenn SIE das nicht erkennt, lass sie ziehen. Wenn die Zeit und du reif bist, kommt wer Neues - wirst schon sehen ;)

Und in der Zwischenzeit : Lebe. Lerne dich kennen. Sei du.

Philml
Beitragsersteller

Ja aber ich will von diesem Mädchen nichts (ist etwas kompliziert) ich bin einfach nur gut mit ihr befreundet und eine Freundschaft basiert ja auch dass beide abwechselnd nach treffen usw fragen

Helpinghand0361  31.05.2020, 01:09
@Philml

Sicher? Ich hab das Gefühl, da bist du nicht ganz ehrlich mit dir, wenn du sagst, dass du nichts von ihr willst. Ein Typ würde keine solche Frage über ein Mädchen stellen, wenn er nur Freundschaft von ihr möchte. Aber na schön. SELBST wenn das nur eine Freundin ist und du nicht mehr willst, KÖNNTEN meine Ratschläge wertvoll für dich sein. Denk zumindest mal darüber nach, was das in dir auslöst, was ich gesagt habe. Vielleicht Ablehnung? Weißt du eigentlich, dass es stimmt? Dein Problem ist ganz sicher nicht, dass du nicht vertrauen kannst. DU willst doch Nähe. Dein Problem ist Angst vor KEINER Nähe. Sieh genauer hin!

Helpinghand0361  31.05.2020, 01:13
@Helpinghand0361

Und - du hast Recht. Freundschaft basiert auf Gegenseitigkeit. Momentan ist dein Imput tausend mal größer als ihres. Und attraktiv ist das für sie auch nicht. Auch nicht in Bezug auf Freundschaft. Wenn sie wirklich nur ne Freundin ist: Sprich das doch mal an. Dann siehst du, wie gut die Freundschaft wirklich ist und ob ihr was an dir liegt.