Extreme Prüfungsangst, Führerschein?

2 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl nicht persönlich, aber meine Schwester - sie hat aufgegeben nachdem sie das 6. Mal durchgefallen ist und lebt seit 20 Jahren sehr gut ohne Auto.

Aber zurück zu dir. Wenn ich dein Text lese kann ich deine Panik förmlich spüren. Noch dazu verstärkst du den Druck in dem du sie diesmal unbedingt schaffen willst. Ich ahne da nichts gutes. Wie wäre es wenn du dir denkst - also ich probiere es erst noch einmal. Dein Kopf sagt dir "ja,  aber du fällst bestimmt wieder durch". Du denkst dir - wenn es so ist geht die Welt auch nicht unter aber wenigstens noch ein Versuch will ich haben.

So kannst du etwas Drück rausnehmen, muss aber bereit sein dich damit abzufinden dass es vielleicht wieder in die Hose geht.

Wenn der schlimmste Fall tatsächlich eintritt dann würde ich dir raten erstmal eine längere Fahrpause von mindestens einem Jahr zu machen.

Irgendwann in Zukunft wird man die Autos nimmer selbst fahren müssen, und der Führerschein hat sich endgültig erübrigt.

Don't worry your life away!

Good Luck - und bitte ein Bericht :-)

Wann genau ist deine Prüfung?

ListigeMaus
Beitragsersteller

Ich habe am 20.12. (ist ein Mittwoch ) Prüfung.

Deirjon  12.12.2017, 00:33
@ListigeMaus

Gut, und um welche Uhrzeit? Ich werde mental für dich fahren (bin nämlich ein guter Fahrer)  Also steig einfach ins Auto ein, und ab da wo du angeschnallt bist überlass mir den Rest. Ich werde schon kommunizieren was du zu tun hast - aber denk daran, ich hab die Kontrolle und du kannst eigentlich nichts Falsches machen. Zusammen schaffen wir das - hab schon vielen Leute so geholfen. Nur bei meiner Schwester war ich leider zu jung!!

Also - welche Uhrzeit?  Ich muß mir das notieren. Und jetzt geh schlafen. Alles wird gut.

NenntMichAnna  23.02.2022, 21:58
@Deirjon

Der Kommentar ist zwar 5 Jahre her und hat mir grade sehr geholfen… das selbe hab ich grade mit Mündlicher Prüfung… horror einfach horror…

Du brauchst keine angst zu haben, entweder klappts oder nicht,und wenn du angespannt bisst ,wie ein scharfer hund (nicht persönlich nehmen),wirds nicht klappen,du musst einfach vertrauen das du das schaffst,du kannst das.