Extreme Magenprobleme nach scharfen Nudeln?

2 Antworten

Scharfes Essen sollte man nicht untrainiert zu sich nehmen. Dabei ist das keine Mutprobe sondern eine Frage, ob man noch was schmeckt. Bis zur Habanero ist bei mir alles ok, nicht immer in jedem Maß aber bis zu dem Grad schmecke ich noch was dabei.

Die Nudeln sind entweder eine Hausnummer zu groß oder da ist was anderes dran, wovon Du nix weisst.

Scharfes Essen sollte man übrigens immer selber kochen. Nur so weisst Du wirklich, was da drin ist. Gilt eigentlich für alles Essen.

ichfragemal80
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort ich bin Scharfe sachen gewöhnt wie Tabasco und sonstiges es ist nur bei der Sorte so ich schmecke die nudeln auch daran liegt es nicht

EyeQatcher  23.10.2019, 07:08
@ichfragemal80

Vielleicht liegt die Ursache für Deine Magenprobleme ja gar nicht in der Schärfe, sondern enthaltenen Substanzen wie Glutamat, Zucker, Emulgatoren o.ä., die im Essen enthalten waren.

nurlinkehaende  23.10.2019, 07:55
@ichfragemal80

Nochwas. Die Nudeln dürften schärfer sein als Tabasco. Auch das könnte für Dich die Grenze bedeuten. Scharf ist kein Sport, auch wenn ein paar Dussel das so sehen.

Und dann guck mal in die Zutatenliste von Fertiggerichten. Für mich ein klarer Grund, selber zu kochen.

Das könnte ja an einer bestimmten Zutat liegen, mit der Schärfe hat es vielleicht nichts zu tun, wenn du scharfes Essen sonst gut verträgst.

Lass dieses Gericht einfach weg, heb dir aber mal die Zutatenliste auf. Sollten die Beschwerden bei anderen Mahlzeiten auftauchen, kannst du ggf. mal die Zutaten vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf