Extreme Liebeskummer was könnte ich machen?

4 Antworten

Du willst etwas ändern, dass ist auch richtig so.

Jedoch machst du das nicht indem du versuchst deine Gefühle zu unterdrücken, aber genauso wenig solltest du sich in sie vertiefen.

Schritt 1: Akzeptieren, dass es vorbei ist und damit das funktioniert, muss man erst einmal akzeptieren, dass man traurig ist und verstehen warum - so absurd es auch klingen mag, aber dass ist bei den meisten nicht gegeben die Liebeskummer haben. Akzeptiere, dass der Kummer normal ist und dass dieser hin und wieder zum Leben dazu gehört- es ist der Preis für Glück. Vermeide die Gedanken an deinen Partner nicht, nimm sie auf und lasse sie ohne Bewertung fallen.

Schritt 2: Die Tatsachen. Warum hat es nicht funktioniert? Wenn es einfach nicht gepasst hat, dann ist das so. Du kannst keinen Menschen zwingen dich zu lieben oder auch den selben Weg einzuschlagen, wie du. Wenn die Schuld bei der anderen Person liegt, du vielleicht sogar betrogen wurdest - na dann ist es ganz einfach: Dann war das der falsche Partner. Wenn die Schuld bei dir lag, dann musst du dafür einfach die Verantwortung tragen und daraus lernen. Mach dir selbst keine Vorwürfe, denn das bringt dich nicht weiter.

Schritt 3: Was war gut, was war schlecht an der Beziehung? Was nimmst du daraus in dein Leben. Die guten Erinnerungen schätzen und nicht versuchen sie auszubrennen. In den schlechten Erinnerungen wachsen.

Schritt 4: Weiter leben. Fokussiere dich auf dein Leben, mach dein Ding, wie vor der Beziehung. Mach die Dinge, die dir Spaß machen und wenn es Dinge sind, die du mit deinem Partner gemacht hast, dann such dir jemand anderen mit dem du das machen kannst. Vielleicht kannst du dich nun mehr auf deine Arbeit / Schule fokussieren oder hast Zeit etwas zu machen oder zu lernen, was du schon immer tun wolltest. Möglicherweise bist du auch bereit dich auf neue Partner einzulassen und etwas neues zu erleben - wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Nur verständlich. Allgemein, was immer hilft, wenn es einem schlecht geht: Dankbarkeit und Vergebung. Sei dankbar für alles was du hast und vergib es den schlechten Umständen in deinem Leben und vergib es auch der Person, die emotional dafür verantwortlich ist, denn sehr wahrscheinlich war es nicht einmal deren Intention.

Nein, ich habe keine Tipps, wie du dich besser fühlen kannst. Ich habe Tipps wie du dich ausgeglichen fühlen kannst. Denn das übermäßige Glück oder streben nach dem besseren Zustand ist jetzt nicht förderlich. Es kann in Sucht und Abhängigkeit von Personen, Aktivitäten oder Substanzen führen.

das ist nicht das erste Mal das Du Liebeskummer hast, gewöhnst Dich mit der Zeit dran, das vergeht gibt noch viele andere Jungs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken raus gehn dich mit freunden treffen neue Hobbys ausprobieren. Musik hören oder telefonieren.

Lenk dich ab, mit irgendwas. Sport, rausgehen, lernen…

LanciaMusa
Beitragsersteller

Sport rausgehen hilft teilweise lernen bin seit Jahren Kein schüler