Extreme Form einer Schlafstörung oder was könnte es sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Schlaf wird er nicht sein, aber offensichtlich ist die Schlaftiefe nicht ausreichend gut.
Er kann zu einem Lungen-Facharzt gehen und sein Problem schildern und wird dann zu einem späteren Termin ein Gerät (Polygraph) mit nachhause bekommen, dass verschiedene körperliche Funktionen aufzeichnen kann (Sauerstoffgehalt des Blutes, Bewegungen im Schlaf, Wach- und Schlafphasen ...). Daraus kann man dann eine Abschätzung der Problematik ableiten. Eventuell wird aufgrund der Ergebnisse noch eine weitere Untersuchung in einem Schlaflabor vorgeschlagen.

Tamtamy  01.01.2024, 19:30

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊
Und: Dir ein gutes neues Jahr!

Tamtamy  20.10.2023, 22:56

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Wir Menschen brauchen unseren Schlaf, wenn es Probleme damit gibt, dann ab zum Arzt.

Es gibt Schlafstörungen, die man nicht selbst behandeln kann.

Es gibt unterschiedliche Ursachen, warum man nicht schlafen kann, die gehören abgeklärt.

Euch zwei alles Gute🍀🍀🍀

Es gibt die familiäre Schlaflosigkeit. Die Menschen werden aber meist nicht alt. Also dein Freund wird schon schlafen, aber halt leicht. Er soll halt mal einen Schlaftracker tragen.