Aufgebläht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, das kenne ich.

Vllt isst du die falschen Lebensmittel, achte da mal drauf. Geh zum Arzt wenn es schlimmer wird und

gute besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)

Sorge für die regelmäßige Verdauung + Bewegung. Alles was bläht, lieber vorerst nicht konsumieren.

Meistens haben Blähungen keinen Krankheitswert und verschwinden von allein. Sie entstehen oft durch falsche Ernährung, schnelles Essen oder Stress - auch kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol und Kaffee lösen unter Umständen Blähungen aus. Oft fördert auch ausreichend Bewegung und Sport die Verdauung und hilft damit Blähungen zu reduzieren.