Extrem unwohl fühlen in Wohnung und Wohnort?

1 Antwort

Kommentare wie es fällt keine Steuer an bitte ich zu vermeiden da dies so überall steht dass diese anfällt wenn man eine Immobilie kauft.

Da ihr die Eigentumswohnung doch schon gekauft habt, weißt du doch, was anfällt. Auf jeden Fall die Grunderwerbssteuer, dazu noch Notar- und Eintragungskosten, evtl. Maklergebühr. Wenn ihr ausschließlich selbst drin gewohnt habt, fällt keine Spekulationssteuer beim Verkauf an.

Ist natürlich nicht so ganz glücklich, gleich wieder was anderes zu kaufen, da die Kosten für den Erwerb ja wieder anfallen. Wenn ihr die Eigentumswohnung aber zu einem guten Preis verkaufen könnt und euch die neue Immobilie leisten könnt: warum nicht?

Die Zeit bis dahin gut zu überbrücken, hängt nur davon ab, wie man sich damit arrangiert. Es hilft sicherlich nicht, sich jeden Tag über die Situation zu ärgern. Es wird ja wohl nicht nur negative Dinge geben.