extrem UNFAIRER und gemeiner Lehrer?

6 Antworten

Wenn euer KV sich nicht darum kümmert, wendet euch an den Direktor. Hört euch der auch nicht an dann an den Stadtschulrat. "Beschwert" euch aber nicht, sondern erklärt sachlich worum es euch geht. Schreibt euch die einzelnen Punkte auf und EIN Schüler trägt sie vor. Das kommt viel besser und reifer rüber als hitziges Diskutieren.

Also ich finde das nicht okay. Am besten sprecht ihr mit ihm.

der erste Schritt ist schon mal sehr gut, ihr habt den Klassenlehrer um Hilfe gebeten. Wenn sich dann nichts tut könnt ihr zum Direktor oder zum Vertrauenslehrer gehen. Dieser Lehrer kann ja nicht den Großteil der Klasse durchfallen lassen, da wird der Direx schon einschreiten.

Hey. Daher dein KV euch nicht ernst nimmt, sprecht doch am besten mit einem Vertrauenslehrer oder einem anderen Lehrer. Oder geh mit ein paar Schulkollegen zu eurem Direktor und erzählt ihm von euren Problemen mit diesem Lehrer. Er wird sicher etwas unternehmen. Ps: Habe in der Hauptschule auch so eine Lehrerin gehabt. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Zio14 auch aus Österreich ;)😃

Das scheint mir die Art von Lehrer zu sein, wo Diplomatie schwerlich zum Erreichen des eigenen Zieles führt. (Ist dein Lehrer zufällig Histrioniker?)

Ich denke hier bringt nur das Agieren als starke und einige Klassengemeinschaft etwas! Aber dan bitte ohne sinnloses gemecker sondern mit klaren Forderungen und Kritikpunkten , wobei hier keine rethorische Meisterleistung a la Bismarck zu erbringen ist, sondern es lediglich darum geht euren Standpunkt klarzumachen! Versuche deine Klasse zu mobilisieren. Und wenn alles nicht hilft...versucht es mit Boykott !(aber das hast du nicht von mir klar!?) Wie konnte sich ein Lehrer der dermaßen schlechte Noten verteilt 20 jahre auf der Schule bleiben?