EXTREM STARKES TEXTURENFLIMMERN TROTZ GUTER HARDWARE! (R6 Siege, Arma 3, Bf4)?

3 Antworten

Grafiktreiber überprüfen, ich weiß nicht ob das AMD genau so hat wie nvidea. Aber man kann im Treiber irgendwo die Spiele von dem Treiber optimieren lassen. Teste mal sonst Vsync auf "Aus" zu stellen ob das evtl mit der Bildwiederholungsrate zusammen hängt.

SpitzkopfLarry
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Der Grafiktreiber von AMD wurde schon mehrmals komplett Deinstalliert mit dem AMD Cleanup Utility und sogar mit Treiber deinstallier Programmen (DIE ihn wirklich restlos löschen)

Trotzdem war nach der neuen Installation das Flimmern genauso vorhanden wie vorher! Die Grafikverbesserungen im AMD Control Center sind alle auf Anwendungseinstellungen verwenden oder ausgeschaltet! (Vsync gehört dazu!)

Ich habe eine Zeit lang sogar ohne Treiber gespielt also nur mit dem Bildschirmtreiber und selbst dann kam es zu diesem extrem hässlichen Texturenflimmern...

Bin mir nicht sicher aber ich glaube deine Grafikkarte unterstützt 8X MXAA garnicht. Probiers mal mit ner anderen Einstellung.

SpitzkopfLarry
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,

Bei dem Clip habe ich mit Temporaler Filterung gespielt, die zur Kantenglättung ja eigentlich ausreicht! Was ich meinte war das selbst auf 8xMXAA das Flimmern genauso vorhanden ist, was theoretisch ja nicht sein sollte...

Siege ist wie gesagt nicht das einzige Spiel mit diesem Flimmern trotz guter Kantenglättung!

Tut mir leid aber ich kann dir da auch nicht weiter helfen... Vielleicht fragst du mal auf einem kompetenteren Forum als Gute Fragen.net nach. Vielleicht ComputerBild oder so Viel Glück weiterhin