Extrem peinlich!Was tun?

22 Antworten

Hi!!! Also, ich bin ja schon ein bisschen erfahren im Berufsleben, hab auch schon viele, junge Schüler/innen erlebt und kann mir vorstellen, wie schlimm und peinlich das für Dich ist. Am allerbesten wäre, wenn Du hingehst zu der Kollegin die Dich angesprochen hat und Ihr das sagst wie schlimm diese Situation für Dich war und dass Du eben noch total unsicher bist und Dir das Schweißausbrüche macht. Ich schwöre Dir, sie wird enorm Hochachtung haben, dass Du so offen damit umgehst und Du etwas nicht totschweigst sondern den Mumm hast darüber zu reden. DAS spricht sich mit Sicherheit auch unter den anderen Kollegen herum! Also Kopf hoch ! Ich nehme an, das mit Deo und Ersatzkleidung und und und beherzigst Du sowieso! Alles Gute und lass Dir die Freude am Job nicht nehmen. Je offener man ist, desto offener wird man aufgenommen. Ich weiß das!

93Master
Beitragsersteller

vielen dank

Fehler kann jeder mal machen.Nimm ein Deo mit zur Arbeit,und wenn Du merkst es müfflelt dann ab in Die Toilette.Und Die Achseln Waschen und Dann Deo benutzen.

paula2005  04.08.2011, 13:52

Es ist kein fehler zu schwitzen!

minu23  04.08.2011, 13:56
@paula2005

denke mal eher das mit fehler falsche antworten gegenüber den kunden gemeint war :)

Kann dich verstehn das dir das peinlich ist.(: aber wenn dir dr beruf wirklich spaß macht brauchst du keine angst ahben wenn dich kunden ansprechen. wenn du eine frage nicht beantworten kannst, sag doch einfach das du erst angefangen hast und dich noch nicht so gut anskennst, und schicke den kunden zu einen erfahreren kolegen von dir. Und nimm am besten keine perfümirten deos so wie Fa oder 8x4 oder so. Hidro Fugal ist ein richtiges Deo gegen etwas stärkeres schwitzen. Hilft sehr gut (: Bekommst du auch in jeder apotheke.

das ist kein Drama. Sicherlich haben deine Kollegen auch verständnis dafür. Wenn du ab jetzt darauf achtest, Deo zu benutzen und die Kleidung regelmäßig zu wechseln fällst du ja auch nicht mehr negativ auf und dein Ausrutscher ist bald vergessen. Mach dich jetzt nicht verrückt deswegen!

Das wird schon nicht so schlimm werden, .Kopf hoch! und breche ja nicht deine ausbildung wegen so etwas ab ! In Zukunft immer mit deo & Co. zur arbeit gehen,dann wirkst du viel selbstsicherer! Ich denke außerdem nicht,dass deine kollegen dir deswegen einen spitznamen geben.sie sind erwachsene menschen,keine Kinder !