Extrem nervös vor Vorstellungsgespräch, was tun?

4 Antworten

Ich glaube es geht vielen so. Mir inklusive. Was der Grund ist warum ich immer wesentlich mehr Bewerungen rausgeschickt habe, als ich brauche. Und je netter/besser ein Job auf mich wirkt desto später vereinbare ich das Vorstellungsgespräch. Die ersten 5-10 sind immer schrecklich. Aber dann gewöhnt man sich daran und man bekommt so eine leichte "ist mir egal das wird schon" Einstellung die dafür sorgt, dass man lockerer wird. Vielleicht ist das ein Tipp für dich für die Zukunft.

Hast du noch Zeit zum üben?

Gestallte die Situation so gut wie möglich nach und übe!

Du kennst sicher einen Personaler in deinem Umfeld. Oder irgendjemand der schonmal ein Bewerbungsgespräch geleitet hat.

Üben hilft.

Ansonsten nimm die Nervosität als ansporn. Es ist nicht schlimm nerveus zu sein. Das bedeutet es ist dir nicht egal.

Zuerst mal tief durchatmen. Du kannst auch am Anfang ansprechen, dass du nervös bist. Das kann sehr entlastend für dich sein und du kommst von Anfang an ehrlich und möglicherweise sympatisch rüber.

Durchatmen. Wir waren allen schon in der Situation und haben es überstanden. Du machst das schon. Keine Sorge.

Benutzer953
Beitragsersteller

❤️