Vorstellungsgespräch verhauen. Wie kann ich das besser machen?

4 Antworten

Nun es wäre immer gut wenn du ein Probe Vorstellungsgespräch mit einem deiner Eltern machst, du musst bei einem Vorstellungsgespräch sehr selbstbewusst wirken, gib klare nicht zu ausführliche Antworten, es ist auch immer Gut wenn du bevor du antwortest 2 sekunden im Kopf überlegst was du sagen willst - dann stotterst du nicht und das kommt auch gut an ^^ Ich denke den Job zu bekommen wird schwer..

Huhu, Studien belegen, dass das Gesagte nur einen geringen Sympathie-Anteil ausmacht. Wichtiger ist die Stimme; nicht zu laut oder leise, keinen monotonen Singsang. Am Ende eines Satzes mit der Stimme runter gehen, wenn Du Sie anhebst, klingts wie eine Frage, das wirkt unsicher. Aber am wichtigsten ist die Körpersprache! Locker, freundlich und offen. Ich denke das ist eine Sache der Übung. Villeicht mal mit nem Freund oder Deinen Eltern üben!

LG weichwiewatte

es gibt einen einfachen trick an den ich mich auch immer halte: Je Lauter du redest, desso sicherer bist du!

Ich habe beim Letzten gespräch sehr laut geredet, hab aber auch mein Ausbildungsplatz in der Tasche

Coffeman444  17.02.2014, 12:27

Das ist nicht immer eine Gute Idee, bewirbst du dich in einer Bibliothek oder in einer Arztpraxis kommt das sehr energiereich herrüber- in diesen Fällen ist eine Sanfte Klare Stimme gefragt

DarkFlame  17.02.2014, 12:29
@Coffeman444

Klar. das sollte man aber wissen das man bei sowas normal bleiben muss. Aber sonst drückt das Laut reden Sicherheit aus und auch freies reden. ansonsten sollte man sich die anderen in Unterwäsche vorstellen.

aber laut reden ist die sicherste methode

verreisterNutzer  19.02.2014, 00:27
@DarkFlame

Grundsätzlich kein schlechter Tipp - auf jeden Fall besser als zu leise, aber trotzdem rate ich zu "angepasster Lautstärke", d.h. eine "feste" Stimme an den Tag legen...

Selbssicherheit kann man auch trainieren.

Was aber schon mal auf die schnelle hilft, stell dir dein Gegenüber in Unterhosen vor, soll heißen es ist auch nur ein Mensch vor dir und kein Monster.

Gleich zu Beginn des Gesprächs kannst du auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass du etwas nervös bist aber du bist dir sicher, dass das hier die richtige Arbeit für dich ist. das hilft und entwaffnet den Chef etwas.