Extrem Langes HDMI Kabel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich denke das Signal würd schon in Atlantis nicht mehr ankommen da bräuchte man ne Art Redstone repeater

Mit einem 08/15 HDMI Kabel? Nein, da würde nach ein paar Metern bereits kein verwertbares Signal mehr ankommen. HDMI 2.1 bekommst du auf etwa 5m übertragen, wenn du dich mit 1080p abfinden kannst vllt auch noch 15m.

Es gibt optische HDMI Kabel Welche signalintegrietät über deutlich längere Strecken zu erhalten, aber um den großen Teich zu durchqueren benötigst du Dennoch Signalverstärker.

Was die Latenz angeht, da kann man sich an an den Internetkabeln im Meer orientieren, die haben Signallaufzeiten von ≈ 70ms, also schon eine ordentliche Latenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, nicht so ohne weiteres.

Je höher die benötigte Bandbreite, umso kürzer die überbrückbare Distanz. Entsprechend müßte ich Signalauffrischung durch Repeater realisieren. Das wäre schon energetisch ne ziemliche Kante, bei der Anzahl nötiger Repeater.

Würde ich allerdings ein optisches Mrdium nehmen und würde mit Medienkonvertern das HDMI auf die Fiber modulieren, dann wäre das durchaus realisierbar.

Die Latanz läge dann grob bei 50ms.

Hallo,

da reicht schon das Wissen über Strom/Spannung/Widerstand (auch Ohmsches Gesetz genannt - Grundschulwissen) aus, das das nicht funktioniert!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ToastAufEhre
Beitragsersteller

Sorry das ich in Physik nicht aufgepasst hab. Da haben wir csgo case opening simulator gespielt in Unterricht