Extrem kraftlos beim Training alle Gewichte kommen schwer vor?

3 Antworten

Hört sich nach Übertraining an. Wie oft trainierst du in der Woche? Wie viele Kalorien nimmst du zu dir? Wie ist die Verteilung der Makro's? Wie lange schläfst du im Schnitt?

lg

BlindM0nK
Beitragsersteller

Ich gehe meistens 5 mal manchmal also jede zweite Woche 6 mal weil ich da noch arme einbaue.

zurzeit Track ich keine Kalorien aber ich schätze 3500 sorry kann da keinen genauen Wert sagen gehe voll auf Eiweiß und Fettreduktion. Ich schlafe wenn ich sonst frei habe an die 9 std sonst ca. 5 std in der Arbeitswoche + powernap 45min aber ja zu wenig aber das denke ich ist tatsächlich nicht der Punkt weil ich auch länger Urlaub hatte und immer top ausgeschlafen war.

Ezkalation007  10.11.2020, 21:58
@BlindM0nK

Wie lange dauert dein Training um Schnitt und wie stark setzt du auf Grundübungen?

BlindM0nK
Beitragsersteller
@Ezkalation007

Aufjedenfall 1 1/2 std eigentlich immer so um den Dreh für jeden Muskeln einzeln also Mo - Beine - Di - Brust usw.

grundübungen werden immer eingebaut wie Kniebeugen oder Bankdrücken das sind auch die Übungen die ich versuche sehr schwer zu machen um danach die Übungen zB Kabelzug den Muskel/ Sehnen nochmal richtig zu Stretchen

Ezkalation007  11.11.2020, 22:17
@BlindM0nK

Natürlich kenne ich deine individuellen Gegebenheiten nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass deine Intensität kombiniert mit deiner Trainingsfrequenz einfach zu viel sind. Die Intensität im Krafttraining beschreibt Das Arbeitsgewicht im Verhältnis zum 1 repitition maximum. Bei einer hohen Intensität, besonders bei Grundübungen, setzt du dein ZNS einer großen Belastung aus. Wenn du das täglich machst und eine ausreichende Regeneration nicht gegeben ist, kommst du schnell ins Übertraining.

Dazu kommt noch dass du derzeit weniger isst, was natürlich suboptimal ist!.

Versuche einfach mal dein Trainingsvolumen etwas zu reduzieren. Versteh mich nicht falsch, Intensität und Frequenz können gleich bleiben, aber Volumen würde ich deutlich runterdrehen.

lg

👋 Hey!

Stell dir selbst keine zu großen Erwartungen beim Training! Hört sich ein wenig so an als hättest du den Spaß am Training verloren und dich zu sehr auf die Leistungen konzentriert. Versuch mal eine hip Hop oder Yoga Onlinestunde zb auf YouTube zu machen die dich auslockert, nicht so anstrengend ist und einfach Spaß macht!

Wenn du nach einem anstrengenden Training nicht rot im Gesicht wirst hast du vermutlich einfach eine schlechte Durchblutung.

Versuch dir Zeit fürs Essen zu nehmen und einfach mal natürliche Sachen zu essen! Ohne Proteinpulver und sonstigem!

Wenn du dich in 1 Woche körperlich nicht besser fühlst kannst du ja sicherhaltshalber zum Arzt gehen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Antonella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal etwas mehr zu essen, insbesondere Obst und auf Koffein, Zucker und ähnliches zu verzichten. Mit viel Energie und genug Schlaf sowie der passenden Motivation bist du wieder topfit

Ezkalation007  10.11.2020, 21:28

Warum sollte er auf Obst verzichten?

Er66dem  11.11.2020, 13:26
@Ezkalation007

Oh f*ck, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Er sollte im Gegenteil - viel Obst essen und wenig Zucker und Koffein zu sich nehmen