Extrem kalter Winter mit viel Schnee erwartet. Wie bereitet ihr euch vor?
13 Antworten
Das wäre ja endlich mal wieder ein normaler Winter. Gerne, her damit!
Darauf muss ich mich nicht vorbereiten, so was war früher völlig normal.
Gar nicht. Da wo ich herkomme, ist es im Winter -40 Grad Celsius kalt.
Hier musst Du auch in Matsche-patsche räumen und streuen, damit niemand etwas passiert. Sonst kann es übelst teuer werden.
Hier kennt man schöne und lange Winter mit langfristig gefrorenem Schnee auf den Wegen in erhöhter Eigenverantwortung nunmal nicht. Passiert daher was, bist DU dran bei nachweislicher Verletzung Deiner Räumpflicht.
Mehr als Streusalz und etwaig abstumpfendes Streugut können wir nicht vorhalten, wenn wir die Eispanzer mit mechanischen Hausmitteln mal nicht weg bekommen von den Wegen.
Oft kann nicht mal das Wetter innerhalb der nächsten 24 Stunden korrekt vorhergesagt werden, daher mache ich mich bei solchen Meldungen nicht verrückt. Dass es im Winter schneit, kalt und ungemütlich wird, ist keine Neuigkeit, genauso wie es im Sommer heiß werden kann und man möglicherweise schwitzt.
Ob der wirklich kälter als gewöhnlich wird?
Naja, ansonsten habe ich halt versucht, noch etwas mehr trockenes Holz zu bekommen, aber bei einem SEHR kalten Winter könnte es trotzdem knapp werden.
Fürs Einschneien habe ich Vorräte, ich schippe mich nicht frei, sondern nur die Wege zum Brennholz.
Und wo wonscht Du nü zur Beteiligung am Winterdienscht in einer Wohnanlage?
Auch vermeintlich schlappe Deutschwinterchen können DA mal überrschen...
Übelst ist Schneematsch...