Extrem kalter Winter mit viel Schnee erwartet. Wie bereitet ihr euch vor?

9 Antworten

Gar nicht. Da wo ich herkomme, ist es im Winter -40 Grad Celsius kalt.

Gnurfy  14.09.2024, 03:51

Und wo wonscht Du nü zur Beteiligung am Winterdienscht in einer Wohnanlage?

Auch vermeintlich schlappe Deutschwinterchen können DA mal überrschen...

Übelst ist Schneematsch...

Gnurfy  14.09.2024, 04:04
@Gnurfy

Hier musst Du auch in Matsche-patsche räumen und streuen, damit niemand etwas passiert. Sonst kann es übelst teuer werden.

Hier kennt man schöne und lange Winter mit langfristig gefrorenem Schnee auf den Wegen in erhöhter Eigenverantwortung nunmal nicht. Passiert daher was, bist DU dran bei nachweislicher Verletzung Deiner Räumpflicht.

Mehr als Streusalz und etwaig abstumpfendes Streugut können wir nicht vorhalten, wenn wir die Eispanzer mit mechanischen Hausmitteln mal nicht weg bekommen von den Wegen.

Anfang und Ende des meteorologischen Winters könnten winterlich werden

(Nov->Dez und Feb->Mär-Übergänge) - dazwischen weitgehend mild und windig...

Wohl so wie jedes Jahr....

Der durchgehende Betrieb meines Garten - Hot Tubs dürfte gewährleistet sein...: ich habe 600 Liter kostenloses Heizöl gebunkert und für diesen Winter 18 RM trockenes Holz zur Verfügung.

Der Jeep hat neue POR Reifen, der Stromgenerator genug Benzin und der Vorratskeller ist voll.

Ich wohne inner Großstadt - da kann man sich kaum drauf vorbereiten....nur hoffen....zB das der Winterdienst einigermaßen funktioniert und die Bahnen ordentlich fahren - letzeres ist aber schon im Sommer eher Wunschdenken....und im Herbst und im Frühling