Extrem dicke Oberschenkel. Lipödem? Was hilft?

2 Antworten

Naja du hast ja immer noch Übergewicht. Also denke ich nicht, dass das hier ein Lipödem ist, sondern einfach Fett.

Juliette2409
Beitragsersteller

Danke, für deine Einschätzung :)

Peter46203571  26.08.2019, 18:06
@Juliette2409

Sollte auf gar keinen Fall irgendwie böse gemeint sein. Tut mir leid wenn ich das etwas unglücklich geschrieben hab.

Juliette2409
Beitragsersteller
@Peter46203571

Ach was, ich hab nach Einschätzung gefragt und diese von dir bekommen. Dafür bedanke ich mich :)

Genetisch ist das durchaus möglich, dass diese Kurven immer so bleiben. Schau auf Deine Mama und Schwestern. Auch wenn Du abmagerst, diese Polster verschwinden ganz zuletzt.

Juliette2409
Beitragsersteller

Ich war ja schonmal im Normalgewicht und schon im Untergewicht. Ich hatte nie übertrieben dicke Oberschenkel und meine Verwandten ebenso wenig. Ich glaube da sowieso nicht so an genetische Vorbestimmung o.Ä. finde man bekommt alles hin wenn man dran bleibt. Aber danke dir

marylinjackson  26.08.2019, 19:37
@Juliette2409

Diese Merkmale treten erst im Erwachsenenalter auf. Genetisch bedingte "Geheimratsecken" kannst Du bei der englischen Königsfamilie sehen. Die hatten die Männer noch nicht als Kinder/Jugendliche.

Ach glaub doch, was Du willst.

Juliette2409
Beitragsersteller
@marylinjackson

Das tu ich im Endeffekt ja so oder so 🤘🏻💁🏽‍♀️ aber mal ganz davon abgesehen... Ich hab tolle Gene also keinen Grund zur Sorge 😂😉

Juliette2409
Beitragsersteller
@marylinjackson

Hmm da braucht man nicht lange rätseln wie alt du bist haha, läuft's gerade nicht oder wieso so unnötig unfreundlich ?💁🏽‍♀️🤗