Extra-Headset zum Skypen benötigt?
Hallo, ich muss morgen über Skype ein Gespräch führen, habe da aber gar keine Ahnung von und muss mir auch den Laptop meiner Mutter ausborgen (meiner hat keine Kamera).
Nun weiß ich aber nicht, ob ich dazu extra ein Headset brauche (das müsste ich dann heute noch besorgen) oder ist da ein Mikro mit eingebaut?
Es handelt sich um einen Asus X73B. Ich kann mit den ganzen Modellbeschreibungen überhaupt nichts anfangen....
4 Antworten
Das Notebook wird neben einer Kamera auch ein Mikrofon besitzen. Ich würde - falls noch nicht vorgenommen - Skype schon jetzt installieren und einrichten. Du kannst im Programm selbst sowohl Mikro als auch die Cam testen.
Ich meine doch das Notebook Deiner Mutter (welches Du Dir borgen willst).
Das hab gar nicht ich geschrieben ;).
Danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt und werde auf dem Asus heute Abend schon mal Skype installieren.
und was heisst dann " ... und muss mir auch den Laptop meiner Mutter ausborgen (meiner hat keine Kamera)."? ;-)
Viel Erfolg! Und hoffentlich konnte ich Dir wirklich weiterhelfen. :-)
Ich meinte das zu dem Kommentar von Speedstar, weil du schriebst "ich meinte doch das Notebook deiner Mutter". Sah so aus, als hättest du mich mit Speedstar verwechselt :-)
eigentlich sollte die x73b reihe ein internes mikrofon haben. lässt sich aber leicht herausfinden wenn du mal im suchlauf des laptops mikrofon eingibst. wenn eins angezeigt wird ist eins eingebaut ^^
Du musst dir ein Headset kaufen :D
ein Mikro wuerde auch reichen, da du eingebaute Lautsprecher hast waere aber schwachsinnig, da die Headsets nicht teurer sind ;D
Wenn der Laptop eine Kamera hat hat er auch ein Micro Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen und Daumen hoch ;)
Ueberlesen aber einige hier ^^