Extra Displayschutz?

3 Antworten

Nein ... die Watch verliert damit - mMn - die schöne Optik.

Ich nutze seit der 4er immer AC+ .. damit kann ich bei einem defekten Display die Watch austauschen lassen. Kostet zwar etwas, aber das ist es mir wert ...

Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe die 7er erstmalig in Edelstahl und der Unterschied vom Display zur Alu-Ausführung ist extrem ...

Blade94
Beitragsersteller

Ich werd mir auch nur Displayschutzfolie zulegen. Wenn das Aluminium schaden nimmt, ist das so. Diese ,,Komplettschutzdinger'', sind wirklich abartig.

Charly555  26.08.2022, 12:48
@Blade94

Ups ... das ist wohl falsch rübergekommen ...

Die Alu-Version hat das "normale" und die Edelstahl-Version das "bessere" Display.

Auf der Apple Seite genau nachzulesen:
Die Apple Watch Series 7 hat das bisher bruch­sicherste Frontglas. Die Modelle aus Aluminium haben Ion‑X Frontglas. Die Modelle aus Edel­stahl und aus Titan haben Displays aus Saphirglas.

Ich trage die 7er tagtäglich und habe noch nicht mal den Hauch eines Kratzers ... das war vorher bei den Alu-Versionen definitiv anders ;)

Ich habe bis jetzt noch keinen Displayschutz für die Uhr gefunden, der ordentlich sitzt und hält. Bisher vor zwei Monaten hatte ich auch Glück mit Kratzern. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, von daher kann ich inzwischen über den Kratzer auf dem Display hinweg sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach