Externes Media Markt Mikrofon.?!?!

2 Antworten

Ich vermute, dass du bei Media Markt nicht fündig wirst, da dies ein ziemliches Nischenprodukt ist. Wirklich gute Mikrofone unter 30€ gibt es auch nicht wirklich. Diese beginnen meistens erst bei 60€.

Dann ist die Art des Mikrofons noch wichtig. Soll es ein Richt-, ein Lavalier- oder ein "normales" Mikrofon sein?

Als günstiges und universelles Mikrofon müsste sowas deiner Erwartung entsprechen: http://www.amazon.de/iRig-Ultra-compact-microphone-Android-devices/dp/B007517AKK/

J3nnue
Beitragsersteller

Was genau ist der unterschied zwichen Richt- und Levalier Mikrofon.? :D

Tempa  06.03.2015, 23:50
@J3nnue

Ein Richtmikrofon ist weitere Entfernungen gedacht. Das was ich dir Verlinkt habe greift noch gut Töne auf, wenn sie sich in einem Umfeld von so 1-2 Metern befinden. Wenn etwas weiter weg ist, hört man es nicht mehr so gut bis gar nicht mehr. Ein Richtmikrofon kann auf die Tonquelle ausgerichtet werden und so, je nach Qualität des Mikrofones, auch noch mehrere Meter entfernt Töne ausreichend laut aufnehmen.

Ein Lavalier Mikrofon ist ein ansteck Mikrofon, was man auch oft im Fernsehen sieht.

Beispiel Richtmikrofon: http://www.itwissen.info/bilder/richtmikrofon-foto-weidlinger-oesterreich.png

Beispiel Lavalier Mikrofon:

llv-shop.de/images/articles/7170f14e284198ef4bb84195f495a89c_5.jpg

Schau mal bei mediamarkt.de oder geh zu Mediamarkt. Spart Zeit und Nerven.