Wie kann eine Festplatte die über USB angeschlossen ist,aber nicht erkannt wird als solche,erkannt werden?

3 Antworten

Das klingt danach, dass die Platte nicht erkannt wird oder anläuft. Viele USB-Platten und die meisten USB-Adapter haben eine SATA -> USB Platine eingebaut die selber von Betriebssystem erkannt werden kann.

Dein Fall klingt nach erkannter Platine. Daher die Frage welche Platte ist es und wie wurde die genau angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherstellen, dass sie mit ausreichend Strom versorgt wird. Viele USB Ports sind nicht in der Lage den notwendigen Saft zu liefern, oft benötigt die externe Festplatte daher ein eigenes Netzteil oder den Anschluss über 2 USB Ports. USB2 begrenzt das wenn ich mich recht erinnere auf ca 500mA pro Port, was ausreichend im Betrieb sein mag, zum Anlaufen allerdings gerne zu wenig ist.

Alternativ auch gerne über einen USB3 Port anschließen, dort gibt es um die 8 bis 900 mA

In der Datenträgerverwaltung diese FP online schalten