Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

5 Antworten

Was kann ich tun? Ich würde sie gernen öffnen.

Sind denn dort Daten drauf? Wenn nein dann mal die Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren. Dort sollte sie aufgeführt sein (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher (linke Spalte) -> Datenträgerverwaltung)

SonjaKatharina
Beitragsersteller

Ja, sind Daten drauf.

ganz einfach: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwalung

Dort wirst die Platte ohne Laufwerksbuchstaben finden. Einfach einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und sonst nichts ändern. Damit bleibt alles erhalten.

Ich sollte vielleicht dazusagen, das sie bei "Geräte und Drucker" angezeigt wird, aber da kann ich sie nicht öffnen, sondern mir nur ihre Eigenschaften ansehen, wenn ich doppelklicke.

U.U. nicht windowskonform formatiert

SonjaKatharina
Beitragsersteller

Was also tun?