Externe Festplatte ungewollt formatiert. Wie kann ich Dateien wieder herstellen?

2 Antworten

erstmal nicht rumwursteln an der festplatte und abstöpseln. jeder zugriff kann daten ramponieren. im netz nach widerhesrtellungsprogrammen suchen. kann sein das man auch ein paar euronen opfern muss um sein zeug wieder zu bekommen.

Unter Umständen. Je nachdem wie die PS4 die Festplatte formatiert hat. Mit der PS4 kenn ich mich nicht aus.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Programm Recuva gemacht.

https://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

Eine Garantie gibt es aber nicht.

Lies dir bei dem Programm genau durch was du tust, denn bei falscher Bedienung könnte sich das Problem verschlimmern. Am besten du schaust, ob du ein Video bei youtube dazu findest. Da du einer Formatierung sehr leichtfertig zugestimmt hast und danach verwundert warst, dass die Festplatte leer war, nehme ich mal an, dass du wenig Plan von Computern hast.