Externe Festplatte mit Handy verbunden jetzt Daten weg?

4 Antworten

Spiel dir das freie Programm RECUVA aus dem Internet auf den Rechner.
Danach die externe Festplatte an den Rechner und mit RECUVA suchen lassen. Am besten Tiefenscan.
Die gefundenen und wiederherstellbaren Daten unbedingt auf dem Rechner oder einer 2. externen Platte speichern, da eine direkte Speicherung auf der Platte, wo die gefundenen Daten sind, nicht möglich ist.
Gutes Gelingen...
Und für die Zukunft:
Formatieren= Daten werden gelöscht, bzw. freigegeben zum Überschreiben.

Wie du wahrscheinlich selbst gemerkt hast, hast du mit dem Formatieren die Daten gelöscht. Würde jetzt probieren, ob du noch was wiederherstellen kannst mit einem Recovery Tool.

Also. Festplatte am Laptop anschließen. "Recuva" aus dem Internet runterladen und installieren und dann schauen, ob du damit noch was retten kannst.

Viel Erfolg.

Regina7997
Beitragsersteller

Also wenn ich die Festplatte anschliesse steht da Lokale Datenträger

3runexx  18.11.2018, 11:54
@Regina7997

Korrekt. Und das kannst du dann mit Recuva auswählen und es wird geguckt, ob man etwas retten kann.

Regina7997
Beitragsersteller
@3runexx

habe Recuva heuntergeladen abe es konnte nichts gefunden werden gibt es keine andere Möglichkeit....?

3runexx  18.11.2018, 16:07
@Regina7997

Wirklich nicht? Hmm. Dann wurden die Sachen wohl recht gut formatiert.
Wenn sie einfach nur gelöscht wären, hätte man definitiv noch irgendwas finden müssen. Das ist jetzt leider echt doof. Man kann eigentlich nichts mehr tun, außer vielleicht noch mal mit einem anderen Tool drüber gehen. Waren es denn sehr wichtige Daten auf der Platte?

Beim Formatieren wird gelöscht wo sich die Dateien auf dem Datenträger befinden. Angeblich kann man sie wiederherstellen allerdings habe ich es noch nicht getestet da es bei mir noch nicht notwendig war.

Also wenn ich die Festplatte anschliesse steht da lokale Datenträger