Externe Festplatte wird nicht erkannt?
Hey, ich habe diese Frage schonmal gepostet aber hier nochmal viel detaillierter. Meine Externe Festplatte wird von Windows 10 erkannt, also wenn ich sie anschließe bekomme ich unten so ein Usb Stick mit einem grünen Häkchen. Wenn ich in den ^Dieser PC^ ordner gehe dann wird mir die Platte aber nicht angezeigt! Die Platte ist voll mit sehr wichtigen Daten und ich probiere nur Tipps wo man nichts formatieren muss oder so oder wo mann seine Daten verlieren kann.
Ich habe sie auch an einem anderen Laptop angeschlossen aber da wird sie auch nicht im ^Dieser PC^ angezeigt.
Danke
LG
3 Antworten
Schau mal ins Festplattendienstprogramm oder wie das heißt, ob sie da erkannt wird
Vermutlich fehlt nur die Zuordnung.
Google mal nach "Datenträgerverwaltung" und Laufwerksbuchstabe zuordnen.
Dann stimmt vermutlich die Formatierung/Partitionierung nicht. Da wirst du nicht drum rum kommen die Platte platt neu zu formatieren.
Geh mal die Schritte durch
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun-4172090.html
Du musst Die Datenträgerverwaltung als Administrator öffnen - geht es dann, oder immer noch ausgegraut?
Bei mir wurde auch mal ne externe Festplatte net erkannt, da habe ich den Intel Chipset neu installiert dann ging’s wieder
Was war das Problem? Rückmeldung hilft auch dem nächsten Frager!
geh mal in die Partitionsverwaltung und guck, ob sie da normal ist.
Hey, da bin ich gerade und sie ist blau und zeigt keine Probleme an!
Dann rechtsklicke drauf und drück Buchstaben zuweisen oder sowas
Hey, wenn ich einen Buchstabe hinzufügen will oder irgendetwas mit der Platte machen will dann kann ich das nicht, wenn ich Rechtsklick mache wird alles angezeigt aber in grau also nicht Klickbar.