Externe Festplatte ins Koffer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du natürlich mitnehmen, es könnte theoretisch sein das sie deinen Koffer kontrollieren und aufmachen um zu sehen was das ist (könnte sein). Sonst würde ich die Festplatte in eine Pullover oder irgendetwas einwickeln, denn durch die Erschütterungen in der Luft und bei der Landung, ggf. fliegt das Gepäck hin und her wenn es schlecht verladen ist. Beachte auch noch die Temperaturunterschiede, sonst dürfte es kein Problem sein

LG

Mach ich auch so. Pack sie halt in ein Handtuch o.ä. und niemals am Kofferrand unterbringen.

powercell
Beitragsersteller

ok, mach ich so. Vielen Dank für den Tipp. Ich wickle es schön ein und ich verwahre es in der Mitte vom Koffer...

Ich habe immer Laptop und Zubehör im Koffer (schön eingepackt) und es ist noch nie irgendetwas passiert.

powercell
Beitragsersteller

ok.. ich habe mir auch überlegt mein Laptop ins Koffer zu tun. Hatte bloß bange, da ich ja weißt das die Koffer nicht sanft behandelt wird. :) Werde ich vielleicht auch in Betracht ziehen.