Externe Festplatte an Sky+ Receiver anschließen, bzw Filme von Sky Festplatte herunterladen?

1 Antwort

Anfang diesen Jahres habe ich mir von ROXIO dieses Brennprogramm "Roxio WinOnCD Creator 2011" gekauft. Das Programm ist für mich sehr gut.
Was auch dabei war, ist ein USB-Stick ähnliches Gerät, mit dem man alte VHS-Videos und alte Musikkassetten überspielen kann.
Anschlusskabel ist auch vorhanden.
Mit Videofilmen habe ich es ausprobiert, in dem ich das System mit einem Scartanschluss am Videorekorder angeschlossen habe und auf dem PC oder Laptop überspielte.
Das hat hervoragend funktioniert.
Da kam mir der Gedanke, das auch mit dem Sky-System auszuprobieren.
Am Sky-Reciver ist ein Scart-anschluss vorhanden, und siehe da, es klappt.
Alles angeschlossen und gestartet, und man kann die auf der Sky-Festplatte gespeicherten Filme, gleich welcher Art, auf den PC oder Laptop überspielen und später mir einem Videobearbeitungsprogramm auf DVD brennen.
Alles für den eigenen Gebrauch.