PS4 und Sky Receiver an Heimkinosystem anschließen?

LG Heimkino  - (Technik, Technologie, PlayStation 4) TV Samsung  - (Technik, Technologie, PlayStation 4) SKY Receiver  - (Technik, Technologie, PlayStation 4)

4 Antworten

Das Problem ist das die Heimkinoanlage nur einen digitalen Eingang hat,da den optischen Digitaleingang,und einen analogen,um von allen Geräten den besten digitalen Sound zu bekommen benötigst Du einen Toslink Splitter wie den im Link

https://www.amazon.de/kwmobile-Digital-Audio-Verteiler-Switch/dp/B013KBZS16/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1528404754&sr=8-1-fkmr0&keywords=toslink+splitter+3+in+1+aus

https://www.amazon.de/SPDIF-Toslink-Digital-Optical-Splitter/dp/B01H5ES3K2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1528404754&sr=8-5&keywords=toslink+splitter+3+in+1+aus

Fox1013b  08.06.2018, 00:02

Du schließt den Skyreceiver mit hdmi an den Fernseher, die PS4 mit HDMI an den Fernseher und nutzt den optical out des TVs um d in Heimkino damit zu verbinden.

Fox1013b  08.06.2018, 00:01

???das bild ist vom skyreceiver...nicht von der heimkinoanlage. Der mann braucht keine Adapter...

Am einfachsten wäre es alles per HDMI mit dem TV verbinden und dann den TV mit optischen Audiokabel mit der Heimkinoanlage.

Und du solltest die Geräte mal mit eurem Router verbinden. meist holen sich diese geräte automatisch das passende Update falls vorhanden.

lozzylozz
Beitragsersteller

Achso eine Frage hätte ich doch: auch das Heimkino System mit hdmi an den TV und dann das optische Audio oder nur das optische Audio

compu60  08.06.2018, 09:35
@lozzylozz

Wenn alle Geräte am TV sind über HDMI, reicht die optische Verbindung.

lozzylozz
Beitragsersteller

Klingt ja einfacher als erwartet. Danke :)

Von dem roten Fernseher Anschluss zu LG roten Anschluss(PS4 Audioausgang auf HDMI). Sky weißes Kabel zum LG weißen Input.

Mal ne verständnisfrage...Bist du sicher, das du ein Heimkinosystem hast? Wo soll man den da bitte Boxen anschließen?

Fox1013b  08.06.2018, 00:27

Und was soll das für ein komisches Teil sein? Warum braucht ein Verstärker HDMI out und TV Antennen-Input??? Das macht 0 Sinn. Würde mich mal interessieren was das sein soll!!!

lozzylozz
Beitragsersteller

Ganz links ist nicht auf dem Foto drauf