PS4 und Sky Receiver an Heimkinosystem anschließen?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Sound meiner PS4 und des Sky Receiver über ein LG Heimkino System laufen lassen, jedoch steh ich ein wenig auf dem Schlauch zwecks den anschließen: welches Kabel wird benötigt und wohin anschließen?!
Ich habe die Anschlüsse des TV, LG Heimkino und des Sky Receiver fotografiert.
Danke für eure Hilfe

4 Antworten
Das Problem ist das die Heimkinoanlage nur einen digitalen Eingang hat,da den optischen Digitaleingang,und einen analogen,um von allen Geräten den besten digitalen Sound zu bekommen benötigst Du einen Toslink Splitter wie den im Link
Du schließt den Skyreceiver mit hdmi an den Fernseher, die PS4 mit HDMI an den Fernseher und nutzt den optical out des TVs um d in Heimkino damit zu verbinden.
???das bild ist vom skyreceiver...nicht von der heimkinoanlage. Der mann braucht keine Adapter...
Am einfachsten wäre es alles per HDMI mit dem TV verbinden und dann den TV mit optischen Audiokabel mit der Heimkinoanlage.
Und du solltest die Geräte mal mit eurem Router verbinden. meist holen sich diese geräte automatisch das passende Update falls vorhanden.
Achso eine Frage hätte ich doch: auch das Heimkino System mit hdmi an den TV und dann das optische Audio oder nur das optische Audio
Wenn alle Geräte am TV sind über HDMI, reicht die optische Verbindung.
Von dem roten Fernseher Anschluss zu LG roten Anschluss(PS4 Audioausgang auf HDMI). Sky weißes Kabel zum LG weißen Input.
Mal ne verständnisfrage...Bist du sicher, das du ein Heimkinosystem hast? Wo soll man den da bitte Boxen anschließen?
Und was soll das für ein komisches Teil sein? Warum braucht ein Verstärker HDMI out und TV Antennen-Input??? Das macht 0 Sinn. Würde mich mal interessieren was das sein soll!!!
Okay danke und dann wie würde das vom Anschluss aussehen?