Extensions die ein Programmierer für Visual Code braucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, zumindest keine, die auch was taugen.

Und nimm Visual Studio, ist für den Einstieg einfacher.
Allerdings wirst Du da auch keine Extensions finden, die dir die Arbeit abnehmen, das musst Du schon selber erreichen ;)

Es gibt aber eine ganze Menge Extensions, die hier und da Verbesserungen bieten.

Ich habe bei mir installiert:

  • Tweaks 2022 - massig kleine Details und Tools
  • Markdown Editor v2 - wird ggf. bald durch Visual Studio abgelöst, es gibt ein ähnliches Feature im Preview
  • #Regions are evil - Name spricht Bände
  • Output enhancer - Färbt den Output je nach Inhalt passend ein, damit man da auch findet, was man sucht
  • Solution Error Visualizer 2022 - zeigt Fehler im Solution Explorer an, ist praktisch für den Überblick
  • Viasfora - Hauptsächlich für die optischen Anpassungen, z.B. eingefärbte Klammern je nach Scope
  • Avalonia for Visual Studio 2022 - die Arbeit verlangt es, ich mag Avalonia nicht ...
  • File Icons - Bessere Icons und neue für die Dateien, die keine haben
  • NPM Task Runner - praktisch für Web-Entwicklung, erlaubt ein paar Dinge (z.B. SCSS Build) zu automatisieren
  • Toggle Comment 2022 - ich liebe mein Shortcut STRG + # ^^
  • ILSpy 2022 - öffnet ILSpy mit der Library des Projektes
  • ResXManager - Pflicht, wenn man mehrsprachige Software entwickelt
  • Extensions Manager 2022 - Übersicht und man kann Extensions als JSON exportieren und importieren, kann man auch in der Solution hinterlegen und die Extension erzwingt bei jedem Team-Mitglied dort eingetragene Extensions

Und noch Kram, den Microsoft als Extension ausliefert
Und die ganzen Tools, die mit Visual Studio selber mitgeliefert werden - vorausgesetzt, ich brauche sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

d0ber
Beitragsersteller

Oo danke, ich meine Visual Studio ))

Palladin007  27.10.2022, 12:14
@d0ber

Bedenke aber, dass das häufig nur meine persönlichen Präferenzen sind.
Extensions, die man wirklich braucht, sind sehr viel seltener, aus meiner Liste brauche ich eigentlich nur Avalonia, NPM Task Runner und ResXManager.