Kein Ergebnis mit Javascript?

!DOCTYPE html>

<html lang="en">

<head>

 <meta charset="UTF-8">

 <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

 <title>Document</title>

</head>

<body>

 <h1>hallo</h1>

</body>

</html>

GuteFrageXY13  29.12.2023, 00:17

Poste bitte deinen Code und erkläre, was du mit "Produkt" meinst

Noahhhhhhhh999
Beitragsersteller

Hab den Code ergänzt. Also man kann ja das Projekt in den Browser ziehen um das Ergebnis zu sehen, dass meine ich mit Produkt

4 Antworten

Das was du gezeigt hast ist kein JavaScript, sondern HTML.

Du musst den HTML Code speichern, z.b. als Index.html.
Auf die Datei machst du dann einen rechtsklick, Öffnen mit... und dann den Browser mit dem du das öffnen möchtest.

Und am Anfang fehlt ein < , kann aber auch nur ein Kopierfehler sein :)

Ich denke, wenn du die Seite in den Browser ziehst, erscheint die Ausgabe in der Konsole (F12), wenn keine HTML Elemente auf der Seite enthalten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begeisterter Beweger der 0 und 1

Du hast nur einen Fehler, wobei der auch vom Code rüberkopieren sein könnte.

!DOCTYPE html>

Richtig wäre aber:

<!DOCTYPE html>

Falls das wie erwähnt, nur beim Rüberkopieren passiert ist, gibt es auch noch andere mögliche Gründe.

Was ich noch nicht verstehe, wieso du etwas rüberziehen musst.

  • Mach in VS-Code eine neue Datei
  • Speichere sie als index.html (Dateiendung wichtig!)
  • Füge deinen Code ein
  • Speichere nochmal
  • Öffne die index.html Datei mit deinem Browser
  • Falls nichts angezeigt wird, misst du womöglich die Seite neuladen. Ansonsten musst du mit F12 in der Konsole nach Fehlern nachsehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Noahhhhhhhh999
Beitragsersteller

War ein Kopierfehler. Hab es jetzt mit f12 gemacht, es sagt immer uncaught syntaxError: unexpected Token „<„ , und das rote X ist in der ersten Zeile „<!DOCTYPE html> ❌“

danke

Das selbe Problem hatte ich auch am Anfang Probier mal mit Strg S das Projekt zu saved dann sollte es klappen (bin auch noch neu also könnte es auch sein das am Code etwas falsch ist …)

Woher ich das weiß:Hobby