Exspot für Hunde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unserem Labrador hat es das zweite Jahr nicht geholfen, dann sind wir auf einen anderen Hersteller umgestiegen. Außerdem ist es nicht "Katzensicher". Sollten noch andere Tiere im Haushalt leben, würde ich davon Abstand nehmen. Zumindest, wenn enger Kontakt besteht.

Nicht jedes Zeckenzeug wirkt bei jedem Hund. Es kommt auch auf die Umgebung an. Zecken sind Umweltmimosen. Manchmal muss man einfach verschiedenes ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jumperlol
Beitragsersteller

Was nutzt ihr jetzt?

Jekanadar  12.06.2021, 08:38
@Jumperlol

Ich habe momentan einen Greyhound. Also ein kurzhaariger Hund. Ich nutze daher das Halsband von Seresto. Bisher keine Zecke und es ist für die Katze nicht gefährlich.

Ich bin absolut zufrieden.