Exquisit Spülmaschine zeigt Fehlercode E5 an

1 Antwort

Hallo Sardisa,

Den Fehlercode bei dieser Maschine kenne ich nicht. Wenn aber beim Einschalten ständig die Pumpe läuft und sich nicht mehr abschaltet könnte es sein dass sich Wasser  in der  Bodenwanne befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindetsich unterhalb des  Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.Probelauf durchführen.

Schaltet sich die Pumpe jedoch nur für ca. 30 Sekunden ein und dann macht die Maschine nichts mehr dann könnte der Fehler am Wasserzulauf liegen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte