Expressversand oder lieber doch nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streik ist seit der Nacht von 06.07 auf den 07.07 zu Ende. Am Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft.

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch eine Woche dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen.

Sofern du jetzt Briefe als Einschreiben versendest müssten diese in der Regel zugestellt werden. Jedoch kann es aufgrund der liegen gebliebenen SENDUNGEN im Alltag doch noch mal zu Verzögerungen kommen. Alternativ besteht, die Bewerbungen an die verschiedenen UNIS per Express Brief zu versenden, auch wenn dies dann teurer ist, jedoch am nächsten Werktag zugestellt wird. Hier hast du wahrscheinlich aber die Garantie, dass der oder die Briefe rechtzeitig ankommen werden.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Antrag bzw. das Zeugnis vorab per Fax an die Uni zu übersenden.

Was genaz für dich eine Alternative ist, musst du entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Wissensdurst84

im normalfall sollte die normale Sendung ausreichen - weiß nicht wie stark die Post nach dem 4 Wochen Streik noch zurücksteht... deine Entscheidung. Aber 7 Tage reichen da aus, außerdem zählt glaube ich der Poststempel der beim Eingang bei der Post aufgedruckt wird.

Ich habe meine Bewerbung damals als Paket geschickt. Somit hatte ich einen Einlieferungsnachweis und konnte die Sendung auch verfolgen. Ich empfehle Hermes, da DHL derzeit noch Probleme hat, seine Rückstände nach dem Streik aufzuarbeiten.

Ich würde es vorab per Fax senden und dann per Einschreiben!

sicher ist sicher, also einschreiben