Epoxidharz: Blüte färbt sich grün was nun?

Ach ja, weiß wer, wie ich diese Blasen da rausbekomme?

HANK19  29.06.2024, 08:08

meintest du EPOXIDHARZ?

Yasmine494
Beitragsersteller

Jo, vertippt

3 Antworten

Farbstoffe aus der Blüte reagieren mit dem Harz ... ich denke da kann man nichts tun weil man weder die Chemie der Blume noch die des Harzes beeinflussen kann.

Yasmine494
Beitragsersteller

Danke, sieht trotzdem irgendwie lustig aus.

Hey, also vorher musst du die Blüten trocken...

Damit sie Blüte sich nicht verschiebt, machst du zuerst eine Schicht, legst die Blüte drauf, wartest 2 Stunden oder so und machst dann noch mal Epoxy drüber, dann schwimmt die Blume nicht hoch.

Für die Luftbalsen ist es wichtig, dass du beim Anmischen langsam rührst und die Luftbalsen an der Oberfläche kann man, nach dem Einflüllen direkt mit einem Feuerzeug weg machen. Einfach mit dem Feuerzeug relativ nah dran und es hin und her bewegen.

Ich kann die die Videos von Cali Kessy empfehlen, damit habe ich es gelernt.

Liebe Grüße

du mußt die Blumen vorher trocknen

https://www.mrboat.com/de/wissenszentrum/blumen-in-epoxidharz-giessen/

Luftblasen entfernst du am Besten vorsichtig mit einem Zahnstocher, solange das Epoxidharz noch flüssig ist

Yasmine494
Beitragsersteller

Ah ok. Das wusste ich nicht. Das werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp.