Exponentialfunktionen Extrema?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Ableitungsrechner kannst du dir die Ableitungen und Nullstellen berechnen lassen und den Rechenweg anzeigen lassen:

https://www.ableitungsrechner.net/

(Mir ist das jetzt von Hand zu aufwendig)

Es ist durchaus möglich, dass deine Ableitung korrekt ist und lediglich nicht soweit wie möglich faktorisiert.

Das Faktorisieren ist vermutlich für das Bestimmen der Nullstellen notwendig > versuch mal Dinge wie: Auf gleichen Nenner bringen, Ausklammern.

Zu h: Es geht nicht um den maximalen Absatz, sondern den maximalen Zuwachs vom Absatz also die maximale Steigung.

Die kannst du mit der 2. Ableitung finden.

(Außerderm dürftest du es ja auch widerlegen statt beweisen)

KleinMangoo
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Website habe ich noch garnicht gekannt… das hilft mir sicherlich :)