Experiment?

3 Antworten

Naja... Es gibt mehr Möglichkeiten als Ent- oder Weder...

Vegane Ernährung so zu verstehen, daß man "nur" alle tierischen Produkte aus dem Alltag streicht, ist zu knapp geworfen. Man muß sich recht bewußt ernähren, um alle notwendigen essentiellen Nährstoffe in ausreichender Menge zu bekommen. In den meisten Fällen kann man das mit einer bunten Kost schaffen, sollte aber einige Spurennährstoffe und Vitamine überwachen (lassen). Es können einige essentielle Aminosäuren recht knapp im Angebot sein, die in wenigen Pflanzen ausreichend konzentriert vorkommen. Leider enthält auch Spinat nur durchschnittliche Gehalte an Eisen, seit der Rekordwert sich als oft kopierter Fehler erwiesen hatte.

Da spielt noch so viel mehr mit rein.

Unser Verdauungstrakt, der eher auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt ist.
Unsere Kaubewegung und die Form der Backenzähne, die eher zu Blättern passen.
Die Ersatzprodukte, die Veganer evtl. verwenden.

Nahrungsergänzungsmittel

.

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass die Gesundheit die abhängige Variable ist

03mn23
Beitragsersteller

Danke!