exotherm oder endotherm?

1 Antwort

Du kochst das Ei mit Zufuhr von Energie Wärme. Machst den Herd an und kochst mit Hilfe der Wärme das Ei oder backst mit Zufuhr von Wärme den Kuchen. Du gibst Energie zu dem Ausgangsstoff, der reagieren soll dazu=>Das ist endotherm

Eine endotherme Reaktion ist eine Reaktion, bei der Energie, etwa in Form von Wärme, aus der Umgebung aufgenommen wird.

*********************************************

Im Becherglas wird die Energie/Wärme abgegeben, die durch die chemische Reaktion abgegeben wird. Das ist exotherm.

Eine chemische Reaktion, bei der Energie in Form von Wärme oder Licht an die Umgebung abgegeben wird, nennt man "exotherm"

Viel Glück beim Test🍀🍀🍀