Exmatrikulation an der Uni, gleichen Studiengang an der FH weiterstudieren?

2 Antworten

Ich denke nicht dass das möglich ist, kanns dir aber auch nicht 100%ig sagen. Geh auf jeden Fall mal zu den Studienlotsen oder was auch immer es bei euch an der Uni gibt.

"Weiterstudieren" ist vlt der etwas falsche Begriff.

Du kannst dich in jedem Fall bei einer FH, oder auch einer anderen Uni für Elektrotechnik einschreiben - sofern du halt genommen wirst (Bewerbung mit Abizeugnis -> NC, usw...).

Dort musst du natürlich wieder im ersten Semester anfangen.... Kannst dir aber mit sicherheit die Module, die du in deinem bisherigen Studium bestanden hast, anrechnen lassen.

Defacto fängst du aber ein neues Studium an und führst nicht das Alte fort!