Existiert dieser brauch noch?

Privatttgirlll  28.07.2024, 15:46

Willst du sie heiraten?

TimB8393
Beitragsersteller

Das ist doch einfach eine ganz normale frage

4 Antworten

Fänd ich schwierig. Die Frau ist ja nicht Eigentum was von Vater zu Ehemann weitergegeben wird.

Ja, das machen manche noch.

Kann man machen, wird aber in Deutschland eher nicht gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Machen sehr viele noch

mondfaenger  28.07.2024, 15:49

Vielleicht in anderen mittelalterlichen Kulturen. Hier in Deutschland aber nicht.

mondfaenger  28.07.2024, 15:52
@hayatihabibi

Sagte ich ja, in anderen mittelalterlichen Kulturen, die inzwischen ja auch in Deutschland leben.