Existiert die Möglichkeit, eine Frage nachträglich zu verändern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen Bearbeitungsvorschlag machen, dieser wird dann von der Moderation geprüft und entweder angenommen oder abgelehnt.

Für solche Bearbeitungsvorschläge gibt es aber ein paar Regeln, wie z.B. das die Frage inhaltlich nicht verändert werden soll.

Bild zum Beitrag

Wenn du also Informationen hinzufügen möchtest ist das Ergänzungen meist der Richtige Weg.

 - (gutefrage.net, Fragestellung)

Das ist möglich, allerdings wird es zunächst geprüft und dann genehmigt oder abgelehnt. zum Beispiel, wenn Sie einen Tippfehler gemacht oder ein Foto vergessen haben. Sie können die Umfrage Auswahl nicht mehr ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich, allerdings muss das immer vom Support / Usermods geprüft werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gutefrage.net, Fragestellung)

jort93  03.12.2023, 23:33

Falsch, das es reicht wenn usermods es prüfen. Der support muss es nicht immer prüfen.

jort93  03.12.2023, 23:34
@Julian567

Nein, gutefrage muss es nicht prüfen.

Das sind usermods, das sind auch nur nutzer.

Gutefrage selbst prüft es meist nur wenn man sich beschwert.

Julian567  03.12.2023, 23:36
@jort93

Usermods arbeiten aber freiwillig bei gutefrage und sind ein Teil davon.

jort93  03.12.2023, 23:36
@Julian567

Nein, usermods arbeiten nicht bei gutefrage. Die moderieren freiwillig.

Die arbeiten genau so wenig bei gutefrage wie community experten bei gutefrage arbeiten...

Inkognito-Nutzer   03.12.2023, 23:33

Danke, ich habe diese Frage nur gestellt, um das mal auszuprobieren.

Ja, kann man.

EIgentlich nur für rechtschreibfehler usw., aber häufig werden auch inhaltliche änderungen gemacht. Sollten die mods eigentlich nicht erlauben, aber machen sie oft.

Ja das kann man machen ! Klicke auf die 3 Punkte bei der Frage und gehe dann auf ,,Frage bearbeiten". Dort kannst du es verändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich