Existiert die DDR theoretisch noch?

12 Antworten

Es behaupten auch manche, das Deutschland ein besetztes Land ist und als Firma, genauer gesagt GMBH, geleitet wird. BRD GMBH nennt sich diese Theorie. Öfter findet man Rechte (politische Rechte) im Zusammenhang mit diesen Theorien. Ebenso soll es die "dritte Macht" noch geben...

Verschwörungstheorien findest du viele, auch welche die gesamte Welt etwas angehen wie z.B. die der "Neuen Weltordnung", welche besagt das die Staatschefs aus aller Welt ein großes Imperium errichten wollen welches die gesamte Erde beansprucht. Dieses würde dann durch eine Diktatur der USA geleitet werden.

Die Frage ist nur, wie viel Wahrheit dahinter steckt ... und mal ehrlich, es ist unlogisch das die DDR noch existiert.

PetraKH  20.04.2016, 23:06

Das ist Reichsdödelei. Das soll man nicht ernst nehmen.

PatrickLassan  20.04.2016, 20:06

Die 'Dritte Macht' gibt es nur in der Science Fiction.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dritte_macht

Digarl  20.04.2016, 20:10
@PatrickLassan

Stopp, du weißt nicht was ich meine. Suche mal nach Dr. Axel Stoll, welcher den NS-Staat so bezeichnet (den "heutigen" NS-Staat).

Abgesehen davon kenne ich, was du mir geschickt hast, gar nicht. Übrigens geht es hier auch um Verschwörungstheorien.

PatrickLassan  21.04.2016, 07:05
@Digarl

Stopp, du weißt nicht was ich meine. Suche mal nach Dr. Axel Stoll,
welcher den NS-Staat so bezeichnet (den "heutigen" NS-Staat).

Doch, weiß ich. Anscheinend hast du nicht verstanden, dass mein Kommentar ironisch gemeint war.

@SebRmR: Danke, SSL kenne ich.

Digarl  31.07.2016, 17:14
@PatrickLassan

Vor allem weil man Ironie in einem solchen Kommentar auch gut herauslesen kann.

Nun, es gibt auch Menschen, die behaupten, dass es die BRD nicht geben würde, und das Deutsche Reich nie abgeschafft wurde.

Ich halte mich eher an die Praxis, und mach mir nicht so viele Gedanken, über Theorien, die keinerlei Einfluss auf das reale Leben haben.

DarkWolf922
Beitragsersteller

Wow,von den Leuten habe ich noch nie gehört :D

Achso,nur falls sie das jetzt denken,ich behaupte das mit der DDR nicht,habe ich nur mal gehört und wollte wissen ob da was wahres dran ist.

BerlinEastside  20.04.2016, 20:03
@DarkWolf922

Es gibt immer Menschen, die reale Fakten außer Acht lassen, und eine abstruse Theorie entwickeln, und diese mit Hilfe von fragwürdigen juristischen Interpretationen, untermauern wollen.

Man nennt sie Verschwörungstheoretiker.

Und je mehr man sie mit Fakten und Tatsachen konfrontiert, die gegen sie sprechen, desto mehr sind sie überzeugt, dass ihre Theorie richtig ist. ;-)

Nein, denn am 23. August 1990 hat die damalige Volkskammer den Beitritt der DDR Länder in die BRD mit Wirkung zum 3.Oktober 1990 beschlossen. Das bedeutete das Ende der DDR mit all seinen Organen.

Damit gilt der 2. Oktober 1990 als das Ende der DDR

Nein, theoretisch nicht und praktisch auch nicht.

nein es gibt sie nicht mehr!