Existierend oder existent?

5 Antworten

Gibst Du bei google "existierend existent" ein, findset Du in den Fundstellen leicht heraus, daß diese beiden Wörter durchaus gleichbedeutend sind und somit synonym verwendet werden können.

Ergo: Geschmackssache, was sich im Fließtext besser ansieht oder anhört.

würde ersteres nehmen... rein vom Stil her klingt das 2. nicht besonders rund

Im Grunde ist es egal, aber ich tendiere aus stilistischen Gründen zu Nr. 1!

alle existierenden Arten
- es existiert etwas oder
- es ist etwas existent

Kannst beides nehmen ist Geschmackssache

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=wordformation&input=existieren&features=(Cat+V)(Aux+haben)&country=D