Existenzkrise?

6 Antworten

Hab auch solche Gedanken. Ich hab akzeptiert dass das Leben keinen Sinn hat und mache einfach was ich möchte. Ich mach mir keine Gedanken mehr was richtig und was falsch ist. Im Endeffekt ist alles egal und nutzlos. Mach was dir Spaß macht und mach Dinge die dich interessieren. Du musst einfach akzeptieren dass du nichts in der Welt bedeutest. Versuch liebe zu finden. Sei zusammen mit einer Person die dich hat. Glaube an etwas größeres. Egal ob Gott oder an etwas anderes. Du sollst dich am besten jeden Tag unterschätzen um nicht abzuheben. Bleib einfach cool und denk weniger nach. Wir können nichts ändern an der Welt und die Welt ist nicht für Menschen gemacht. Wir sind das Universum und wir erleben uns selbst. Sei froh und schätze alles im Leben was du hast

Das tut mir alles sehr leid! Da habe ich leider auch keinen Rat. Aber wenn du schon danach fragst, vermute ich, dass du den Glauben an Gott finden willst? In dem Fall bitte ihn doch um die Gabe des Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Deine Gefühlswelt scheint ganz schön durcheinander zu sein. Wir leben in kritischen Zeiten, mit denen man schwer fertig wird. Zu Gott finden wir alle in unserer Not, weil er uns helfen möchte, vorausgesetzt wir lassen uns helfen. Kennst du Gott mit Namen? Hast du schon zu ihm gebetet? Beides ist wichtig. - Jesaja 42:8, Psalm 55:22

Hi Versager22812

Allein schon dieser Name, melde Dich ab und schreibe etwas anderes hin, so etwas musst Du Dir nicht geben.

Denke nicht so viel nach! Klar, das ist schwer, versuche es zumindest. Beschäftige Dich mit irgendetwas, das Dir wenigstens ein bißchen Freude macht, und wenns nur für eine halbe Stunde ist, Basteln, Lesen, oder etwas schreiben, irgendein Hobby, ganz egal, nur grüble nicht herum, davon wird nichts besser. Und denke auch nicht darüber nach, wie lange es noch dauert, bis diese Therapie anfängt.

Wie finde ich den Glauben zu Gott?

Lass das! Der hilft Dir auch nicht, Abermillionen beten um Frieden und was ist? Krieg ist! Da hast Du Deinen Versager! Du betest und es hilft nicht und dann? Dann kommst Du auf die dumme Idee, daß Du dem nichts wert bist! Das Letzte! So etwas braucht kein Mensch!

Aber jeden Tag mindesten eine halbe Stunde raus in die Luft und ganz egal wohin, nur raus aus der Bude.

Du findest keinen Sinn im Leben? Den finden viele nicht, dabei ist es doch so einfach, es geht nur darum, die Welt zu verbessern, denke mal darüber nach, und die Welt fängt bei Dir an.

Hast Du denn nichts, das Dich interessiert? Dann schaue Dir etwas bei YouTube darüber an, und wenns auch nur wieder eine halbe Stunde ist, bekomme es irgendwie hin, die viele Denkerei anzuhalten.

Wir erleben gerade eine schlimme Zeit, und die erleben wir alle, wir erleben Geschichte und wie sie geschrieben wird, darum, durchhalten und weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Du hast mit deinem Beitrag gesagt, dass du eigentlich zu Gott gerufen hast. Psalm 130. Aus tiefster Not rufe ich zu dir! Ps. 50, 15

Du beschreibst eine Situation, in der dich der Ruf Gottes erreicht hat. Gott ruft jeden Menschen dreimal. Wenn man diese Rufe nicht wahrnimmt, ruft Gott nicht mehr. Du hast den Ruf gehört, ohne zu wissen, dass es Gott war, der da rief. Hiob 33, 29

Was ist jetzt für dich dran? Fange einfach an und danke Gott, dass er dich gerufen hat, um dich aus deine momentanen Situation herauszuholen. Sage einfach: Danke Gott Vater, dass du mich gerufen hast. Ich möchte deinem Ruf folgen. Die Brücke zu dir hast du durch deinen Sohn Jesus Christus gebaut. Über diese Brücke möchte ich jetzt gehen und darum bitte ich dich: "Lieber Herr Jesus Christus, komme du in mein Herz. Schenke mir ein neues Herz und einen neuen Geist. Amen"

Durch dieses Gebet wirst du geistlich versetzt in das Reich Gottes. Kolosser1,13. In dem Moment bist du eine Neue Schöpfung 2.Kor 5,17. Der Geist Christi ist dann in dir. Dann ist dein altes Leben durch ein neues Leben ausgetauscht worden und du bist eine Neue Schöpfung.

Ich bete jetzt auch für dich und hoffe, dass auch du in dem Sinne betest, wie ich vor- geschlagen habe.

LG von Manfred