Exfreundin kauft über mein Account filme?

8 Antworten

Weshalb, kann deine EX immer noch auf deinen Account zugreifen?

Sowas sperrt man umgehend für solche Personen!

Da trägst du eine Mitschuld in gewisser Weise, würde ich sagen.

Deine EX, könnte ja sogar hingehen, und dein Passwort ändern, dann kannst du auf deinen eigenen Account nicht mehr zugreifen.😊😅

Hast schon mal gegen die Amazon AGB verstoßen. Account nicht geschützt.

Den Schaden kannst dir vom Schadensverursacher zurück holen.

Wenn die Filme noch nicht angespielt wurden, kannst es stornieren. Da ist dann ein Button auf der Kaufseite. Zumindest im Browser seh ich den immer nach m Filmkauf.

Anderen seine Passwörter verraten oder nach der Trennung die Passwörter nicht zu ändern, das ist schon recht dumm.

Da Du den Zugang durch Preisgabe der Zugangsdaten ermöglicht hast, bist Du für diese Einkäufe haftbar und musst somit auch dafür bezahlen.

Natürlich kannst Du Deine Ex wegen Betrugs anzeigen und das Geld zurück fordern - aber lohnt sich der Aufwand?

Ändere das Passwort und lerne aus dieser Erfahrung.

Du kannst versuchen, das Geld auf zivilrechtlichem Weg von ihr einzufordern.

Wenn Du für deinen Account Dein Passwort weitergibst und nach einer Trennung von dieser Person dieses Passwort nicht änderst ... fehlen mir, um es freundlich auszudrücken, die Worte!

Aure86  21.09.2021, 06:09

Letztendlich würde ich sagen daß er es wohl einfach vergessen hat. Kann im Eifer einer Trennung durchaus vorkommen auch wenn es jetzt ärgerlich ist.

Was den Zivilweg angeht hast du Recht aber dürfte wenig Erfolg haben oder die Summe des Schadens ist so klein das es nicht lohnt.

Würde das als Lehrgeld abbuchen das PW ändern und in Zukunft keine Daten mehr weitergeben.

Einfach mal dein Amazon passwort ändern ? Und ihr eine Ansage machen =/