Besitze ich einen gekauften Amazon Prime film wirklich?

2 Antworten

Du erwirbst das Nutzungsrecht den Film so oft du willst zu gucken so lange es ihn auf Amazon gibt.

Hat nichts mit Prime zu tun.

Rushingredz55
Beitragsersteller

Vielen Dank👍. Dann habe ich das falsch verstanden gehabt.

Nein, du besitzt den Film nicht. Er ist zwar ohne Prime Abo jederzeit abrufbar, aber wenn Amazon die Rechte verliert oder Amazon pleite geht… ist der Film natürlich weg… bis dahin kannst Du ihn nutzen.

Yetanotherpage  20.02.2022, 22:20

Bei anderen VoDs die Schluss machten (wie die ganzen Digital Copy Codes von Blu-Rays; da gab es ja 3 große Anbieter), wurden die eigenen Titel zur wieder anderen VoDs geschoben. So kam ich dazu dass ich etliche Filme auf Google Play nun habe die ich mal irgendwo anders hatte.
Dabei gab es aber immer einen gewissen Schwund, wenn Google den Titel z.B. selbst gar nicht in dieser Fassung hatte (betraf meine ausländischen Disccodes), dann Pech, dann war er weg.
Hatte es noch nicht dass nach einer Schließung die Kunden komplett im Stich gelassen wurden.