Amazon stornieren?

5 Antworten

Man storniert einen Kauf nicht, man widerruft ihn. Wie schnell der Verkäufer reagiert, und ob das Geld bereits abgebucht wurde, hängt vom Einzelfall ab. Auf jeden Fall bekommst du es zurück, sollte es bereits abgebucht worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  24.11.2022, 12:48

Naja, zumindest heißt die Funktion bzw. Schaltfläche zum Widerruf einer Bestellung bei Amazon "Bestellung stornieren"

Nein , da wird nichts geholt dafür ist das Stornieren auch da ?!

Wie lange kann ich bei Amazon stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, bevor Ihr Konto belastet wird, kann die Bank die Autorisierung auf Ihrer Karte für bis zu 10 Werktage aufrechterhalten. Wenn Ihr Konto für einen Artikel belastet wurde, kann es bis zu sieben Werktage dauern, bis die Erstattung auf Ihr Bankkonto gebucht wird.

Ausstehende Abbuchungen für stornierte Bestellungen - Amazon

Es wird erst das Konto belastet, wenn der Artikel auf dem Versandweg ist.

In deinem Fall gibt es keine Kontobelastung, somit auch keine Rückvergütung.

Wenn du etwas bestellst und die Zahlung per Bankeinzug erfolgen soll, passiert überhaupt nichts, wenn du rechtzeitig die Bestellung stornierst.

Wenn die Stornierung von Amazon bestätigt wird, dann wird nichts abgebucht.