Exel: Wie kann ich eine bestimmte Anzahl von Zellen in X-Richtung Färben?

2 Antworten

Du könntest mit einer bedingten Formatierung arbeiten.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Excel 2016)

Du könntest mit der SEQUENZ-Funktion in eine bestimmte Anzahl Felder einen Wert schreiben und dann mit der bedingten Formatierung alle Felder einfärben, in denen der Wert steht

Beispiel: In A1 steht die Anzahl der Felder. In B1 kannst du diese Formel benutzen:

=SEQUENZ(1;A1;1;0)

Und bei der bedingten Formatierung halt alle Felder mit Wert = 1 einfärben (am besten Hintergrundfarbe und Textfarbe gleich)