Excel zwei Tabellen vergleichen und Übereinstimmung ausgeben?

2 Antworten

Hmm nicht sonderlich elegant, aber immerhin eine Art Lösung:

Tabelle1 enthält in Spalte A Gerichte:

Bild zum Beitrag

Tabelle2 enthält in Spalte A Salate:

Bild zum Beitrag

Tabelle 3 sieht dann so aus in A1:

=SVERWEIS(Tabelle1!A1;Tabelle2!A:A;1;FALSCH)

Und dann kann man die Formel runterziehen, A2 also entsprechend =SVERWEIS(Tabelle1!A2;Tabelle2!A:A;1;FALSCH) und so weiter

Das Ergebnis wäre dann:

Bild zum Beitrag

Das könntest du auf gültige Ergebnise verdichten..

 - (Computer, Formel, Microsoft Excel)  - (Computer, Formel, Microsoft Excel)  - (Computer, Formel, Microsoft Excel)

Nicht abgekupfert von Berndban aber gleichzeitig geschrieben. Bei mir noch mit ausgeblendeten Fehlern.

Bild zum Beitrag

Formel in die erste Zelle unter "Bestellte Salate", dann runterziehen.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$D$4:$D$9;1;FALSCH));"";SVERWEIS(B4;$D$4:$D$9;1;FALSCH))

 - (Computer, Formel, Microsoft Excel)