Excel zwei Punkte in Zeile?

2 Antworten

Du könntest folgendes machen

  • die Zahl trennen - Daten - Text in Spalten - Feste Breite (per Maus dass Trennzeichen hinter jeweils 2. Zahl setzen

Bild zum Beitrag

  • danach über Verketten die Werte mit den Punkten wieder zusammenfügen.

*)

Bild zum Beitrag

*) zuvor ist zu empfehlen über suchen/ersetzen der "0" ein ' voran zusetzen, da sonst 2-stellige Zahlen die mit einer 0 beginnen ohne die Null (getrennt) angezeigt werden.

Nach der Verkettung - Spalte markieren - kopieren - einfügen (Werte123) und danach das ' wieder durch suchen/ersetzen entfernen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formatierung)  - (Microsoft Excel, Formatierung)  - (Microsoft Excel, Formatierung)

Henry666
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Beschreibung! Und dabei geht nachher eine korrekte Sortierung mit anderen Zeilen im Standard-Format?

Henry666
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wird später getestet. Besten Dank. Hoffe ich kann deinem Leitfaden folgen, sieht echt nach einem Profiweg aus. DANKE!

Habe jetzt gerade kein Excel zur Hand, bei LibreOffice Calc und Google Sheets kann man als benutzerdefinierte Formatierung folgendes eingeben:

00"."00"."00

Henry666
Beitragsersteller

Besten Dank, für das Format. Hat zwar geklappt wie geplant, aber nicht wie gehofft. Leider wird der Eintrag nicht korrekt Sortiert. Hast du vielleicht eine Idee wie ich Nummerieren kann. Ich habe Ganzzahlen 1-10 und eben einmal mit Punk. z.b. 33.05. Jetzt: 40.01 ist nun zum Beispiel nach 39 aber hinter 41. Jetzt will ich aber neu 40.01.02 haben. (Quasi 3 Kategorien). Vll. hast du ne Idee wäre dir dankbar!