Excel: Wie kann ich Daten von einem Tabellenblatt aufs andere übernehmen, so dass Anpassungen nur in 1 Tabelle nötig sind?

2 Antworten

du kannst wenn du IDs hast etc , auch eine tabelle als datenbank nehmen und mit =SVERWEIS(....) dein datensatz raussuchen :)

Bambusbear
Beitragsersteller

Ich werde diese Formel mal testen. Danke PechPech1984. Ist diese Formel verwendbar über mehrere Tabellenblätter?

Bambusbear
Beitragsersteller

Danke, TechPech1984 für die Antwort. Was aber ist oder sind IDs?

TechPech1984  16.09.2021, 18:03
@Bambusbear

ein eindeutiger wert in einer spalte , so das man danach filtern kann und genau die zeile bekommt wo dieser eindeutige wert ist .

z.b. mit für jede zelle entsprechend

=TABELLENBLATTNAME!ZELLE