Excel: Unterschiedliche Werte in Zeilen = Kopieren in andere Tabelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest folgendes machen.

Werte A:C in einer Hilfsspalte zusammenführen und mit =Zählenwenn Mehrfache / Einmalige ermitteln. Danach z.B. mit dem Autofilter filtern, markieren und kopieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Unterschiedliche Zeilen kopieren)

Blinki8000
Beitragsersteller

Das war denke ich die einfachste Methode um das zu lösen =D

ganz einfach du klickst mit einem rechtsklick auf das tabellenblatt sagst kopieren verschieben und dann kopie erstellen.

Dannach löscht du die nicht benötigchten zeilen/Spalten einfach raus.

Dann hast du die tabelle kopiert.

Wenn du eine spalte kopieren willst dann auf den spaltenbuchstaben drücken Strg C & strg v

wohin auch immer

lg

Blinki8000
Beitragsersteller

wird bei der Größe der Tabelle etwas schwierig das händisch zu machen =D. Aber danke dir

M2SSD  02.11.2020, 11:59
@Blinki8000

Du könntest es mittels VBA umsetzen wenn es dir das wert ist.

Ansonnsten könntest du noch Filtern und dann kopieren.

Blinki8000
Beitragsersteller
@M2SSD

Mit VBA habe ich mich leider nie beschäftigt aber werde ich jetzt wahrscheinlich machen müssen :D

Ich glaube nicht, das so etwas mit normalen Formeln umgesetzt werden kann. Hier wirst du dann eher mit VisualBasic arbeiten müssen.

Leider kann ich dafür aber kein Beispiel liefern.

Vielleicht hilft das hier weiter:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.range.copy

Blinki8000
Beitragsersteller

werde ich mir dann anschauen müssen, kenne mich zwar überhaupt nicht damit aus, andererseits lernt man dann halt auch was neues :D

Dann setz einen Filter auf D, wo du die gleichen Werte wegfilterst. Was übrig bleibt, kannst du kopieren.

Man kann auch per Formel filtern, wenn das nötig sein sollte.

https://www.herber.de/excelformeln/pages/Werte_aus_Spalte_herausfiltern_Autofilter_per_Formel.html

Blinki8000
Beitragsersteller

Ja, das würde gehen, allerdings ist mir aufgefallen das das so nicht machbar ist, da die Werte in D sich auch bei einigen unterschiedlichen Konstellationen zwischen A-C befinden :((. Trage ich oben gleich nach